1/28/2013

Montagsfrage und ein Wochenrückblick

4. Kalenderwoche (21.1.2013 bis 27.1.2013)
Welche ist deine Lieblingsbuchhandlung?

Name: Annie

Antwort: Ich würde jetzt gerne mit irgendeiner kleinen persönlichen Buchhandlung in unserem Ort antworten. Wir haben zwar eine, aber die ist wirklich zu klein, es gibt kaum Angebot und die Verkäuferin macht mir Angst. Meine Lieblingsbuchhandlung ist also "Linnemeyer" in Paderborn. Die ist zumindest ein Familienunternehmen, und vor allem der Senior Chef kann den ganzen Laden entertaimen. Nicht, dass der Junior das nicht könnte! Die Buchhandlung organisiert auch Fahrten zur Frankfurter Buchmesse, und als ich dort mitgefahren bin hatte ich ihn als Begleitung, köstlich :'D 

Außerdem haben sie dort auch eine vergleichsweise große Auswahl an englischen Büchern, sie haben die englischen Bestsellerlisten aushängen und sogar etwas im Jugendbuchbereich. 

Insgesamt muss ich aber sagen, wenn ich Bücher kaufe, kaufe ich die meistens über amazon. Ich würde zwar wirklich gerne direkt im Laden kaufen, die nächsten sind aber eine halbe Autostunde oder mehr entfernt, ohne Auto ist die ganze Geschichte ein bisschen doof. Ich mag an Amazon auch, dass ich dort ständig neue Bücher finde, die es Buchläden gar nicht gibt, vor allem Englische, und dass ich sie mir dann auf Listen setzten und später einfach wieder finden kann.

Bücherankünfte: Keine, ich kaufe nicht oft Bücher :D

Gehört: 

Gesehen: Viel Scheiße, weil ich krank war, also jede Menge himym, bbt, taahm. Ah, und die Tony-Awards, da bin ich immer noch bei. Ich bin total verliebt in "Newsies", ich will da die DVD zu haben, aber es scheint keine zu geben.

1 Kommentar:

  1. Möchtest du vielleicht an meiner Blogvorstellung teilnehmen? Musst natürlich kein Leser sein(:
    Schau einfach vorbei!
    http://alina-schirin.blogspot.de/2013/01/blogvorstellung-bewerbt-euch.html

    AntwortenLöschen