1/14/2013

Montagsfrage und ein Wochenrückblick

Diesen Post werden wir, weil ihr euch ja mehr Posts gewünscht habt, jeden Montag posten. Dabei werden wir die Montagsfrage von paperthin beantworten und gleichzeitig einen kleinen Wochenrückblick geben, mit Neuankünften oder anderen Neuigkeiten. Das machen wir nicht einheitlich, sondern immer, wer gerade zeit und Lust hat. Die anderen können im Laufe der Woche noch aktualisieren. Außerdem könnt ihr natürlich gerne eure Meinung zu dem Thema hinterlassen!


2. Kalenderwoche

Name: Annie

Montagsfrage: Welche Accessoires benutzt du, um dir das Lesen angenehmer zu gestalten?

Antwort: Ich muss sagen, ich benutze kaum Zubehör. Die Bücher an sich genügen mir eigentlich. Was vielleicht zu nennen wäre, wäre mein Bett einschließlich Kissen einschließlich Kuscheldecke. Da liege ich beim Lesen nämlich so gut wie immer, ansonsten am Schreibtisch. Als ich klein war hatte ich mal ein paar Lesezeichen. Entweder, ich hab sie verloren oder ich hab irgendwann aufgehört, sie zu benutzen. Ich hatte z.B. mal so ein Lesezeichen mit meinem Anfangsbuchstaben A, wo man so den Rahmen auf eine Seite und den Buchstaben auf die andere Seite schieben musste. (Halbwegs verständlich? Ähnlich wie das hier.) Das hatte mir dann nach dem ersten Einschieben einen Riss eingerissen, weil irgendetwas an die obere Kante gedrückt hat. (Wahrscheinlich versteht keiner, was ich meine...) JEDENFALLS habe ich mit solchen Lesezeichen deswegen auch schlechte Erfahrungen. Mittlerweile benutze ich sogar manchmal das von Emily Bold oder von Aisling Breith. Normalerweise schlage ich das Buch aber einfach zu und blättere beim nächsten Aufklappen einfach von vorne nach hinten durch und verschaffe mir durch die Stichwörter noch mal einen Überblick. Ich habe auch keinen Kindle oder ein elektronisches Lesegerät. Jetzt habe ich ziemlich viel geredet, und um auf die Frage zurück zu kommen: Neben Lesezeichen, die ich nur hin und wieder verwende, benutze ich keine "Leseaccessoires".

Bücherankünfte: Ich habe keine Bücher gekauft, mir allerdings folgende aus der Bücherei ausgeliehen:
 - Die Wölfe von Merci Falls ~ In deinen Augen - Das Tal ~ Der Fluch - Die Mütter-Mafia
Ich muss mal schauen, was ich lesen werde, ich hab noch so viele Bücher von Weihnachten!

Gehört: 


Gesehen: Ja, ich habe "Pitch Perfect" gesehen. Ich mochte den Trailer nicht wirklich, er wirkte, als wollte der Film unbeding lustig sein. Eigentlich hätte ich auch viel lieber "Der Hobbit" gesehen, aber meine Freundin wollte da auf keinen Fall rein. Nun ja, der Film hat mich trotzdem positiv überrascht! Die Gesangseinlagen waren echt cool und die Dialoge lustig. Außerdem habe ich letzte Woche "Das Adlon" gesehen. Ich liebe diesen Film, das ist jetzt mein absoluter Lieblingsfilm! Er hat mich total mitgerissen ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen