1/26/2013

Anka's Lange Lesenacht - Ich bin dabei!

Anka veranstaltet jetzt schon die 3. lange Lesenacht, und ich nehme zum ersten Mal teil. Es geht einfach nur darum, am Abend zu lesen und sich mit den anderen auszutauschen. Ich werde hier meine Fortschritte posten  :) Startschuss war um 21:00.



21:35
Ich bin auf Seite 52 von "Der beste Tag meines Lebens". Bis jetzt bin ich total begeistert von diesem Buch, nicht nur, weil es süß erzählt ist, sondern auch, weil man jede Menge lernt. Ich wusste z.B. vorher nicht, was kognitive Emphatie ist, wo der Unterschied zur affektiven liegt, oder was genau mit dem Kuleschwo-Effekt gemeint ist :) Freue mich, jetzt weiterzulesen!

22:11
So, jetzt beginnt es, spannend zu werden. Bis jetzt habe ich diese Spannung noch gar nicht gebraucht, einfach weil Colin so ein syphathischer und liebenswürdiger Hauptcharakter ist. Wirklich, was würde ich dafür geben, mich mit ihm unterhalten zu dürfen! Ich bin auf Seite 78 und habe einige neue Dinge gelernt, die ich an dieser Stelle nicht verraten will, dass wäre dann ja etwas doof beim selber lesen. (kann ich schon jetzt empfehlen!)

22:53
Ich habe S.110 erreicht. Wer sich jetzt fragt, warum ich so lange brauche: Das Buch ist echt recht kompliziert geschrieben. Man muss einige Sätze oder Abschnitte mehrmals lesen, um wirklich alles zu erfassen, und das will ich unbedingt. Trotzdem wird es nicht zäh, ich hab wirklich meine Freude an dem Buch und will es gar nicht fertig kriegen. Ich denke, meine lange Lesenacht wird nicht allzu lang werden, wenn ich bedenke, dass ich morgen noch Tonnen von Hausaufgaben machen muss und mir etwas Genesungsschlaf abholen sollte ;)

27.1.13, 11:39
Na ja, irgendwann gegen halb 12 hat mein Vater einfach mal so das W-Lan abgeschaltet, von da an konnte ich dann nicht mehr wirklich bloggen ;) Ich bin gekommen bis zur Seite 130, alles weitere erfahrt ihr dann ja in der Rezension :*

1 Kommentar:

  1. Falls Anka mal wieder auf die Idee kommen sollte, so eine Lesenacht zu machen, bin ich dann auch dabei ^^ :)

    AntwortenLöschen